Onlinekurse für Dein Glück

Ich bin ein großer Fan von Online-Kursen, vor allen von denen, die Glück kreieren können. Zwar benötigt man eine gute Portion Selbstdisziplin, um diese auch durch zu ziehen, wenn es keinen festen Termin gibt, aber gerade weil es bei den aufgezeichneten Kursen keinen festen Termin gibt, sind sie immer griffbereit, wenn wir sie brauchen.

Wie die meisten Menschen, habe auch ich angefangen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen, weil es einfach nicht rund lief in meinem Leben. Meine Beziehungen waren ab Mitte 30 die reinste Katastrophe, Geld war ständig so knapp, dass ich dauernd an diversen Stellen um Aufschub bitten musste, um irgendwie über den Monat zu kommen, für 2 Monate musste ich sogar mal Harz IV anmelden. Die Gesundheit spielte auch nicht so richtig mit. Nach einer Borderline-Beziehung hatte ich Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und Schwindelanfälle, von den Depressionen, die mich oft völlig gelähmt haben, ganz zu schweigen.

Ich habe mir dann immer wieder Hilfe gesucht und dafür auch mein letztes Geld zusammen gekratzt, was ich aber wirklich schlimm fand war, dass ich immer sehr lange auf einen Termin warten musste. Deshalb bin ich dann irgendwann dazu übergegangen, Techniken und Methoden zu lernen, mit denen ich mich selbst immer wieder “einnorden”, sprich in einen topp Zustand bringen kann. Und das ist auch meine dringende Empfehlung an Dich. Das Wissen darüber, wie Du zu mehr Bewusstsein kommst, wie Du Deine Gedanken lenkst, um in andere Gefühle zu kommen, all das müsste einem eigentlich in der Grundschule bei gebracht werden, damit man für das Leben gewappnet ist. Wird es aber nicht! Und unseren Eltern brauchen wir auch keinen Vorwurf zu machen, denn die haben es schlicht und einfach selbst nicht gelernt.

Eine wirklich goldene Regel gebe ich Dir ebenfalls noch mit auf den Weg: spare nie, nie, nie an Dir selbst! Damit meine ich nicht Klamotten shoppen und ständig zum Frisör und ins Nagelstudio rennen, sondern damit meine ich, investiere in Deine Persönlichkeit und in Dein Bewusstsein. Alles Geld, was Du in Dich selbst investierst kommt um ein vielfaches zu Dir zurück.

Diese Regel wird Dir jeder bestätigen, der sich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Die Geschichte von Maxim Mankevich: er hat sich aus Harz IV heraus ein Vermögen aufgebaut und war mit Mitte 30 finanziell frei. Damian Richter hatte 8 Mio. (!) Schulden und war ein paar Jahre später finanziell frei. Was haben sie gemacht? Sie haben in Zeiten, in denen sie nichts hatten, trotzdem in sich selbst investiert.

Schau Dir gerne meine Infos zu den jeweiligen Kursen an, ich bemühe mich, sie Dir so vorzustellen, dass Du für Dich die beste Wahl triffst, um Dein Leben auf das nächste Level zu bringen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei, Dir selbst näher zu kommen.