Über mich

Über mich

Ich bin Ariane, Jahrgang 1971 und großer Fan von Persönlichkeitsentwicklung.

Begonnen hat das ganze ungefähr 2009, als ich nach Lösungen gesucht habe, mich aus einer sehr ungesunden Beziehung zu befreien und 1,5 Jahre Psychotherapie definitiv keine Hilfe waren. Ich durfte Familienaufstellungen kennenlernen, die dem Spuk auch schnell ein Ende bereitet haben, mich aber nicht vor weiteren unschönen Beziehungen, finanziellen Problemen und ähnlichen anstrengenden Situationen bewahrten.

Was mich damals schon störte war, dass es mir nicht akut half, wenn ich gerade ein Problem hatte, weil ich erstmal auf den nächsten Termin einer Aufstellung warten musste. Es weiß sicher jeder, wie anstrengend es sein kann, in einer akuten Krise auszuharren. Daher suchte ich nach Wegen, wie ich mich selbst möglichst schnell aus unschönen Gefühlen befreien konnte.

Dabei stieß ich auf die Quantenheilung. Ein sehr wichtiger Baustein, mit dem sich in meinen Augen jeder vertraut machen sollte, weil die Quantenphysik uns schon mal erklärt, wie sehr unsere Realität von unserem Bewusstsein (Gedanken und Gefühlen) abhängt. Der Leitsatz ist hier: Bewusstsein erschafft Realität. Was es damit auf sich hat, erfährst Du auf meiner Seite.

Generell wollte ich einfach lernen, wie ich selbst meine Probleme lösen kann, um nicht von einem Therapeuten, Coach oder Terminen abhängig zu sein und so lernte ich nach und nach, wie unser Leben überhaupt funktioniert, dass es keinen “Zufall” gibt, sondern ich mein Leben kreiere, wenn auch meistens unbewusst. Ich lernte wie man Blockaden ausfindig macht und auflöst und auch, dass es oft ausreicht, einfach mal seinen Blickwinkel zu hinterfragen, damit sich etwas anders anfühlt. Inzwischen habe ich ein buntes Portfolio an Möglichkeiten an der Hand, wie man aus sogenannten “Krisen” heraus kommt, dass es an der Zeit ist, dieses Wissen weiter zu geben.

Wenn Du ein konkretes Anliegen oder Fragen zu meiner Seite hast, dann schreib mir gerne an ariane.kutscher@bewusstseinsschuleonline.de.