Happiness House Erfahrungen

Dich plagen negative Gefühle und Du möchtest Dich schnell besser fühlen? Du suchst den Schlüssel zum Glück? Herzlichen Glückwunsch, dann bist Du hier goldrichtig. Ich selbst habe Zeiten durch, in denen ich wochen- oder monatelang vor Liebeskummer nur geweint habe und teilweise wirklich gelähmt war und das ganze Leben sinnlos fand. Ich hatte finanzielle Probleme, dass ich oft nicht wusste, wie ich die nächste Rechnung bezahlen soll. Ich war zeitweise arbeitslos und obwohl meine Chefs immer sehr angetan waren von meiner Arbeit, wenn ich denn einmal im Unternehmen Fuß gefasst hatte, stand ich des Öfteren durch die merkwürdigsten Umstände wieder auf der Straße.

Ich wusste damals nicht, dass nur ich allein dafür verantwortlich bin, sondern dachte immer, das Schicksal meint es nicht gut mit mir oder habe auch oft die Schuld bei anderen Menschen gesucht.

Die Lösung, wie man ein wirklich glückliches Leben führt, ist sehr einfach, wenn man sie einmal gelernt hat. Wir verbringen in der Schule viel Zeit damit, uns Dinge in den Kopf zu bläuen, die wir danach nie wieder brauchen. So sinnvolle Dinge, wie wir uns ein tolles Leben kreieren oder mit Ängsten und negativen Gefühlen umgehen, werden uns hingegen nicht beigebracht.

Ich bin nun über 50 und beschäftige mich seit einer Dauerkrise mit Mitte 30 mit Bewusstseinsthemen. Was bedeutet das? Nun, es sitzt kein Gott oder Universum im Himmel und würfelt, wer welche Krankheit bekommt, wer eine glückliche Beziehung führen darf und wer finanziell erfolgreich wird. So kommt es uns aber oft vor, oder? Sagen wir nicht allzu gerne „der hat´s gut, ja wenn ich so viel Geld hätte, dann hätte ich auch kein Problem?“ – „Die hat ja auch einen tollen Mann, der ihr immer zu Seite steht und hilft“ – „manche haben einfach Glück im Leben“ etc. etc.

Eine Möglichkeit, um wirklich zu lernen, wie man glücklicher wird, ist das Happiness House. Hier hast Du eine sehr große und immer weiter wachsende Anzahl an Kursen von Pierre Franckh und seiner Frau Michaela Merten. Ich selbst habe genau diese Wandlung durchlebt, wie man seine Finanzen in den Griff bekommt, wie man von ständigen Krankheiten dahin kommt, dass man Arztpraxen nur noch von außen kennt,  und ein weitestgehend freies und glückliches Leben führt. Ich schreibe hier weitestgehend, weil wir uns als erstes davon verabschieden dürfen, zu glauben, dass es Menschen gibt, die immer nur glücklich sind. Hier und da mal wieder kleinere Krisen und negative Gefühle zu durchleben ist sehr wichtig, weil Du ohne sie gar nicht mehr wüsstest, wie gut es Dir geht. Stell Dir vor, es würde jeden Tag die Sonne scheinen. Mal abgesehen davon, dass die Natur auch Regen benötigt, würdest Du definitiv kein Glücksgefühl mehr bei Sonnenstrahlen auf Deiner Haut empfinden, weil es einfach selbstverständlich wäre.

Oder freust Du Dich jeden Tag darüber, dass Du ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen hast? Um dies als Glück zu empfinden, musst Du Dir erstmal bewusst machen, dass dies bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist. Und genau darum geht es: Wir dürfen uns ganz vieles bewusst machen und die Spielregeln des Lebens verstehen. Die ganze Natur folgt bestimmten Gesetzmäßigkeiten.

Wenn Du in oder um Deutschland lebst, kennst Du unsere 4 Jahreszeiten zur Genüge. Hast Du schon mal einen Baum meckern hören „so ein Scheiß, es regnet ja schon wieder….“? Weint er, wenn er im Herbst die Blätter verliert? Nein, tut er nicht und weißt Du warum nicht? Weil er genau weiß, dass das Leben ein Rhythmus ist und dass er sein Laub loslassen kann, damit es zu wertvollem Humus wird und ihm Nährstoffe für neue Blätter und Blüten im Frühjahr liefert. Er akzeptiert den Kreislauf, wehrt sich nicht gegen Sonne und Wind und erstrahlt jedes Jahr wieder in neuer Fülle.

Und genau das dürfen wir auch lernen. Wir dürfen lernen, dass alles 2 Seiten hat und dass wir die eine Seite nicht ohne die andere erleben können. Nimm mal eine Münze in die Hand. Und nun versuche nur die Ziffer wegzunehmen. Funktioniert nicht ohne die Rückseite, oder?

Ich stelle Dir auf meiner Seite Kurse und Bücher vor, die ich alle wirklich persönlich ausprobiert habe. Ich werde Dir die Vorteile der einzelnen Kurse nennen, damit es Dir leichter fällt, Dich zu entscheiden. Fakt ist: wenn Du nichts änderst, ändern sich Deine Ergebnisse auch nicht. Hierzu mein Lieblingszitat von Albert Einstein:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es,

alles beim Alten zu lassen und

trotzdem zu hoffen,

dass sich etwas ändert.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Und genau da liegt der Knackpunkt: die meisten Menschen jammern und jammern über die Umstände, aber sie übernehmen nicht die Selbstverantwortung für ihr Leben, um etwas zu ändern. Ohne dies geht’s aber nicht.

Also: übernimm die Verantwortung für Dein Leben, überlege, welcher Bereich am meisten kneift und fange an ihn zu ändern. Nicht nächste Woche oder Neujahr, sondern JETZT.

Sonst tust Du es nämlich nie. Du findest unter dem jeweiligen Hauptthema die Kurse und Bücher, mit denen Du nach meiner Erfahrung am besten in die Veränderung kommst. Oder noch besser: Werde Mitglied im Happiness House. Für einen geringen Monatsbeitrag kannst Du hier kontinuierlich in Deinem Tempo an den Themen arbeiten, die DIR gerade am wichtigsten sind. Du wirst bei all diesen Themen lernen, wie Du vieles aus Deinem Unterbewusstsein in Dein Bewusstsein holst, denn nur dann kannst Du es verändern. Wir laufen überwiegend auf Autopilot mit den Glaubenssätzen und Verhaltensmustern rum, die uns in den ersten Lebensjahren von Eltern, Lehrern und sonstigen Bezugspersonen ungefragt eingeflöst wurden. Es macht durchaus Sinn, diese nun mal zu überprüfen und selbst zu entscheiden, was davon in unserem System bleiben soll und was nicht.

Du kannst mir auch gerne schreiben, wo es bei Dir klemmt und ich gebe Dir kostenlos Tipps, mit welchen Hilfen Du da am besten wieder raus kommst. Meine E-mail-Adresse findest Du hier.

Alles Liebe….

Ariane