Happiness House

Dich plagen negative Gefühle und Du möchtest Dich schnell besser fühlen? Du suchst den Schlüssel zum Glück? Herzlichen Glückwunsch, dann bist Du hier goldrichtig. Ich selbst habe Zeiten durch, in denen ich wochen- oder monatelang vor Kummer und Sorgen nur geweint habe und teilweise wirklich gelähmt war und das ganze Leben sinnlos fand. Ich hatte finanzielle Probleme, dass ich oft nicht wusste, wie ich die nächste Rechnung bezahlen soll. Ich war zeitweise arbeitslos und obwohl meine Chefs immer sehr angetan waren von meiner Arbeit, wenn ich denn einmal im Unternehmen Fuß gefasst hatte, stand ich des Öfteren durch die merkwürdigsten Umstände wieder auf der Straße.

Ich wusste damals nicht, dass nur ich allein dafür verantwortlich bin, sondern dachte immer, das Schicksal meint es nicht gut mit mir oder habe auch oft die Schuld bei anderen Menschen gesucht.

Die Lösung, wie man ein wirklich glückliches Leben führt, ist sehr einfach, wenn man sie einmal gelernt hat. Wir verbringen in der Schule viel Zeit damit, uns Dinge in den Kopf zu bläuen, die wir danach nie wieder brauchen. So sinnvolle Dinge, wie wir uns ein tolles Leben kreieren oder mit Ängsten und negativen Gefühlen umgehen, werden uns hingegen nicht beigebracht.

Veränderung kann aber nur passieren, wenn Du sie zu lässt. Wenn es Dir also momentan echt bescheiden geht, dann kann ich Dir wirklich nur aus eigener Erfahrung sagen: geh in die Veränderung. Jetzt! nicht morgen, nicht nächste Woche, sondern Jetzt! Lass heute den ersten Tag Deines neuen Lebens sein.

Ich bin nun über 50 und beschäftige mich seit einer Dauerkrise mit Mitte 30 mit Bewusstseinsthemen. Was bedeutet das? Nun, es sitzt kein Gott oder Universum im Himmel und würfelt, wer welche Krankheit bekommt, wer eine glückliche Beziehung führen darf und wer finanziell erfolgreich wird. So kommt es uns aber oft vor, oder? Sagen wir nicht allzu gerne „der hat´s gut, ja wenn ich so viel Geld hätte, dann hätte ich auch kein Problem?“ – „Die hat ja auch einen tollen Mann, der ihr immer zu Seite steht und hilft“ – „manche haben einfach Glück im Leben“ etc. etc.

Diese Gedanken stimmen aber einfach nicht. Es hat niemand einfach “Glück”. Glück macht man. Glück stellt man selbst her, durch die richtige Einstellung gepaart mit den richtigen Taten. Und genau das dürfen wir lernen. Wir dürfen lernen, dass wir selbst für unser Leben und unser Glück verantwortlich sind.

Ich stelle Dir auf meiner Seite Kurse und Bücher vor, die ich alle wirklich persönlich ausprobiert habe. Ich werde Dir die Vorteile der einzelnen Kurse nennen, damit es Dir leichter fällt, Dich zu entscheiden. Fakt ist: wenn Du nichts änderst, ändern sich Deine Ergebnisse auch nicht. Hierzu mein Lieblingszitat von Albert Einstein:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es,

alles beim Alten zu lassen und

trotzdem zu hoffen,

dass sich etwas ändert.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Und genau da liegt der Knackpunkt: die meisten Menschen jammern und jammern über die Umstände, aber sie übernehmen nicht die Selbstverantwortung für ihr Leben, um etwas zu ändern. Ohne dies geht’s aber nicht.

Also: übernimm die Verantwortung für Dein Leben, überlege, welcher Bereich am meisten kneift und fange an ihn zu ändern.

Jeder Coach ist anders und jeder Mensch braucht auch etwas anderes, um in die Veränderung zu kommen. Deshalb gebe ich Dir zu jedem Kurs immer ein paar Tipps:

pro Happiness House: Du kannst für wirklich wenig Geld viele Kurse zu verschiedenen Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung nutzen. Aktuell kostet es nur 34,90 € monatlich. Pierre & Michaela haben es sich wirklich auf die Fahne geschrieben, dass sie Menschen helfen wollen. Der Umfang erweitert sich stetig.

kontra: mir ging es so, dass ich etwas viel in den Themen hin und her gesprungen bin. Da Du alles gleichzeitig nutzen kannst, also Themen wie Beziehung, Beruf, Finanzen, Gesundheit, etc. neigt mein unruhiger Geist auch dazu, überall mal rein zu hüpfen. Ich kann Dir sagen, das ist nicht wirklich zielführend 😉 Wenn Du das besser im Griff hast als ich oder einfach genau weißt, welches Thema Du zuerst angehen möchtest, dann ist dies eine wirklich günstige Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung.

Melde Dich hier beim Happiness House an:

Als Mitglied erhält man eine mega Auswahl an Top Kursen für die persönliche Weiterentwicklung. Schritt für Schritt lernt man, das Leben ins Positive zu wandeln. Zudem ermöglicht Happiness House Kontakt zu einer Community von Gleichgesinnten, die einen unterstützen und beim gegenseitigen Austausch helfen. Die einzigartigen Mediationen reduzieren den Stress, Spannung und emotionalen Druck. Über 20 LIVE-Events mit ausgewählten Experten geben den Mitgliedern kompetente Unterstützung und ermöglichen ihnen, sich über die Themen live auszutauschen.

Jetzt Happiness House entdecken und Mediationen, Affirmationen für das Lebensglück und eine liebevolle Community entdecken!

Für einen geringen Monatsbeitrag kannst Du hier kontinuierlich in Deinem Tempo an den Themen arbeiten, die DIR gerade am wichtigsten sind.

Aufgepasst: Bei Happiness House gibt es für alle Glückssuchenden eine attraktive Aktion.

12 Monate Mitgliedschaft zum Preis von 10*

*Gilt nur beim Abschluss einer Jahresmitgliedschaft.